♪♪♪ Gospel Inspiration ♪♪♪

Be inspired!

„Gospel Inspiration“ beim Klosterfest der Steyler Missionare

Klosterfest 2019

Die Sängerinnen und Sänger des Chores „Gospel Inspiration“ waren begeistert, als am vergangenen Sonntag mehr und mehr Menschen in die große Aula im Kloster der Steyler Missionare strömten und sie vor Konzertbeginn komplett gefüllt war. Der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf unter der Leitung von Eun-Sup Jang trat zum wiederholten Mal beim bunten und internationalen Klosterfest auf, um mit schwungvollen und ruhigen Gospels zu einem Teil von diesem zu werden. Der Chor wurde an der Gitarre von Jonas Vogelsang, am Schlagzeug von Thomas Esch und am Klavier vom Chorleiter Eun-Sup Jang selbst begleitet.
Die Zuhörer konnten bei Gospels wie „Awesome God“, „Thy will be done“ und „My life is in your hands“ verschiedene Aufstellungen des Chores erleben, die den Klang intensivierten und keinen Moment Langeweile aufkommen ließen. Auch Solo-Parts einiger Sängerinnen trugen zur Vielfalt der Präsentation bei. Spätestens nach dem mitreißenden Lied „Shackles“ und der Fußballhymne „You’ll never walk alone“ war klar, dass das Publikum die Sängerinnen und Sänger nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen lassen würde. Diese Zugabe, „Freedom is coming“, trug der Chor a cappella vor. Kommentare von Zuhörern am Ende des Konzertes wie „Das war ein super Konzert – ihr singt sprichwörtlich mit Leib und Seele“ zeigten, dass „Gospel Inspiration“ offenbar nicht nur ihre Ohren, sondern auch ihre Herzen erreicht hatte.

(St. Augustin, 23.06.2019)

Kommentare sind geschlossen.