♪♪♪ Gospel Inspiration ♪♪♪

Be inspired!

Wir sind…

… ein gemischter Chor von etwa 50 Sängerinnen und Sängern im Alter von ca. 20 – 70 Jahren, die Spaß am Singen haben. Unsere Mitglieder kommen sowohl aus unserer eigenen Gemeinde als auch von weiter her. Wir singen Gospel, weil uns die beschwingte und rhythmische Art der Lobpreisung gefällt.

Die Idee zu diesem Chor entstand 1993 während einer Jugendfreizeit, der damalige Gemeindekantor Gustav Muthmann gründete dann 1994 den Gospelchor, der sich später den Namen „Gospel Inspiration“ gab. 1998 kam  Astrid  Prange de Oliveira dazu, eine erfahrene Sängerin, die Gustav Muthmann bei der Leitung unterstützte und den Chor als Solosängerin bereichert. Von September 2010 bis August 2019 wurde „Gospel Inspiration“ vom  Gemeindekantor Eun Sup Jang geleitet, der mit viel Schwung und Begeisterung mit uns probte und uns auf dem Klavier begleitete. Unter seiner Leitung ist der Chor gewachsen, sowohl an Mitgliedern als auch an Qualität. Unsere jährlichen Konzerte waren – und sind – immer ein Highlight in unserer Gemeinde und darüber hinaus.  Von September 2019 bis Juni 2020 hat Yannick Noval vertretungsweise die Leitung unseres Chors übernommen und seit Anfang 2021 ist die neue Kantorin der Gemeinde, Barbara Dünne, unsere Chorleiterin.

Unsere Proben finden am Donnerstag Abend im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Sankt Augustin-Mülldorf statt, Extraproben gibt es manchmal vor Auftritten (siehe Probentermine). Wir singen nicht nur in den Gottesdiensten unserer Gemeinde, sondern auch in Nachbargemeinden, auf größeren und kleineren Festlichkeiten und auf Anfrage auch bei Hochzeiten, Taufen oder Jubiläen. Derzeit sind die Frauenstimmen (Alt und Sopran) ausreichend stark besetzt. Interessierte Mitsänger im Bass und Tenor sind herzlich willkommen; die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.