♪♪♪ Gospel Inspiration ♪♪♪

Be inspired!

Wir sind…

… ein gemischter Chor von Sängerinnen und Sängern in jedem Alter, die Spaß am Singen haben. Unsere Mitglieder kommen sowohl aus unserer eigenen Gemeinde als auch von weiter her. Wir singen Gospel, weil uns die beschwingte und rhythmische Art der Lobpreisung gefällt.

Die Idee zu diesem Chor entstand 1993 während einer Jugendfreizeit, der damalige Gemeindekantor Gustav Muthmann gründete dann 1994 den Gospelchor, der sich später den Namen „Gospel Inspiration“ gab. 1998 kam  Astrid  Prange de Oliveira dazu, eine erfahrene Sängerin, die Gustav Muthmann bei der Leitung unterstützte und den Chor als Solosängerin bereichert. Von September 2010 bis August 2019 wurde „Gospel Inspiration“ vom  Gemeindekantor Eun Sup Jang geleitet, der mit viel Schwung und Begeisterung mit uns probte und uns auf dem Klavier begleitete. Unter seiner Leitung ist der Chor gewachsen, sowohl an Mitgliedern als auch an Qualität. Unsere jährlichen Konzerte waren – und sind – immer ein Highlight in unserer Gemeinde und darüber hinaus.  Von September 2019 bis Juni 2020 hat Yannick Noval vertretungsweise die Leitung unseres Chors übernommen und seit Anfang 2021 ist die neue Kantorin der Gemeinde, Barbara Dünne, unsere Chorleiterin.

Unsere Proben finden in der Regel Donnerstags Abends von 19:30 bis 21 Uhr im Paul-Gerhard-Haus in Sankt Augustin-Niederpleis statt (siehe Probentermine). Wir singen nicht nur in den Gottesdiensten unserer Gemeinde, sondern auch in Nachbargemeinden, auf größeren und kleineren Festlichkeiten und auf Anfrage auch bei Hochzeiten, Taufen oder Jubiläen. Interessierte Mitsänger*innen sind herzlich willkommen, besonders im Bass und Tenor; die Mitgliedschaft ist kostenlos.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.